Praxisberatung
PRAXISBERATUNG MEDIZIN UND ZAHNMEDIZIN
ICTM Germany - Ihr Weg zur effektiven Praxisführung
Praxisberatung - Analyse - Optimierung - Umsetzungsbegleitung
Durch eine individuelle Beratung in Ihrer Praxis vor Ort können Schwachstellen behoben und Stärken zukunftsorientiert ausgebaut werden.
Sie wollen ...
wirtschaftlichen Erfolg
zufriedene Patienten
ein engagiertes Team
optimierte Praxisabläufe und verbesserte Praxisorganisation
überzeugende Praxis- und Verkaufsgespräche führen
professionell Ihre Mitarbeiter führen und Aufgaben delegieren
Beratung bei personellen Fragestellungen
Praxisziele klar definieren und mit Ihrem Team gemeinsam umsetzen
Unterstützung bei einer Neugründung oder Übernahme.
Sichern Sie sich professionelle Unterstützung und umfassende Begleitung durch unser Spezialwissen.
Unsere Erfahrung und das Ziel, stets die beste Lösung für Sie zu finden, garantieren Ihnen eine professionelle und zuverlässige Durchführung unserer Projekte.
ICTM Germany bietet Ihnen ...
eine individuelle und speziell für Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Praxiskonzeption
erprobte Methoden und Komplettlösungen aus einer Hand
professionelle Umsetzungsbegleitung persönlich vor Ort und telefonisch
kompetente, bundesweite Betreuung, selbstverständlich auch in Ihrer Praxis
schnelle und zuverlässige Terminvereinbarkeit und Tätigkeit in Ihrem Interesse
persönliche Beratung jederzeit nach Absprache
faires und günstiges Preis-Leistungsverhältnis.
Beratungsablauf und Praxis-CheckUp
Aufnahme von Wünschen und Zielen bei einem ausführlichen Vorgespräch mit Ihnen als Praxisinhaber/-Inhaberin
Anlalyse und schriftliche Auswertung des Ist-Zustandes und vor-Ort-Recherche von Schwachstellen und Stärken
Praxisabläufe
Interne Kommunikation im Team
Externe Kommunikation mit Patienten, Labor, etc.
Besprechung der Analyse
Entwicklung und Definition der Praxisziele
Entwicklung und Erstellung eines Praxiskonzeptes
Besprechung und Umsetzung des Praxiskonzeptes
Integration neuer Konzepte
Umsetzungsbegleitung und zeitlich abgestimmte Erfolgskontrollen.
Beratungsinhalte
- Praxisorganisation / Praxismanagement
Praxiskonzeption
Optimierung des Praxisablaufs
Termin- und Zeitmanagement
ChefCoaching: Entwicklung und Umsetzung der verschiedenen Interessen
Integration neuer Konzepte
Terminsystem, Materialeinkauf und -verwaltung
Mitarbeiterschulung
Patientenkommunikation, z. B. überzeugende Verkaufsgespräche führen
Definition von Praxiszielen und gemeinsame Umsetzung mit dem Team
- Personalmanagement
Team- und Mitarbeiterführung
Beratung bei personellen Fragestellungen
Personalbeurteilung
Delegation von Aufgaben an Einzelne oder das Team
Patientenkommunikation, Telefontraining
Kommunikationstraining für das Team
Teamentwicklung, Teambildung
- Praxismarketing
Außendarstellung, Corporate Identity, erlaubte Werbung
Moderne Marketingstrategien, z. B. Patientenbefragung
Ratgeber, Flyer, Infobroschüren